Mangaforum.org

Zurück   Mangaforum.org > Themen > Manga & Anime > Manga
Registrieren Regeln/FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Manga Das Unterforum für alles, was mit japanischen Comics - genannt Manga - zu tun hat. ^^

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 14:51
Benutzerbild von Nia
Nia Nia ist offline
*meow* Darkprincess of her pirrrrate..x3 kupo!

Nia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz sein
Nia eine Nachricht über ICQ schicken Nia eine Nachricht über MSN schicken
Was lest ihr gerade? - Empfehlungen

So,zuerst einmal möchte ich euch den Sinn dieses Threads erklären.Hier geht es darum,dass man einen Manga,den man gerade liest,auf dem Nachttisch hat,neben sich auf dem Tisch liegen hat..was auch immer jedenfalls,dass man diesen Manga hier kurz vorstellt.Es geht darum,dass man nicht extra für einen Manga einen Thread aufmachen muss,wenn man nicht weiss,ob es überhaupt jemanden interessiert.Also stellt man hier den Manga vor,und wenn es Rückmeldungen gibt à la "Au ja,den kenn ich auch,bist du schon bei blablabla.." kann man immer noch einen wunderschönen Diskussionsthread eröffnen.
Auch erwünscht sind Manga,die man nicht sooo gut findet..sozusagen als :"kauft den lieber nicht"

Kurz gesagt: Es ist gedacht um durchzublättern,sich ein bisschen reinlesen,Spannendes zu entdecken und dann shoppen zu gehen x) Und ja,ich weiss..meistens empfiehlt man Manga eher direkt,von Angesicht zu Angesicht..aber das hier ist eben eine weitere Möglichkeit ^^

Ich beginne also mal,und zeige,wie ich mir das so vorgestellt habe:

Mein aktueller Manga: "Im letzten Viertel des Mondes" oder auch "Kagen no Tsuki" von Ai Yazawa. Ich habe gerade Band 2 fertig gelesen.

Kurz zur Geschichte: Es beginnt mit einem Mädchen,das anscheinend eine nicht mehr so gute Beziehung zu ihrer Familie hat und von zuhause abhaut,um mit einem Musiker auf England zu gehen.Bevor sie allerdings den Treffpunkt erreicht,hat sie einen Unfall.
Da wechselt die Geschichte zu 4 Grundschülern,eine davon hatte einen Unfall als sie ihre Katze suchen wollte.Diese Grundschülerin hatte sozusagen einen Traum bevor sie aus dem Koma erwacht ist..Da war ein älteres Mädchen,ihre Katze die sie gesucht hatte,und ein Tor.
Dieses Mädchen entdeckt sie in der realen Welt wieder, in einem alten Haus.Nach und nach kommen Hotaru,die Grundschülerin, und ihre Freunde dem Geheimnis dieses Mädchens auf die Spur..Denn dieses Mädchen hat ihre Erinnerung,bis auf diesen Musiker namens Adam,verloren,und ausserdem sieht nur Hotaru dieses geheimnisvolle,ältere Mädchen.Die 4 Kinder wollen ihr helfen.

Der Zeichnungsstil:
Das lässt sich wohl am Besten mit einem Bild zeigen^^ :

Für mich war es zum Teil fast ein bisschen unheimlich,jedenfalls ist es sehr geheimnisvoll und spannend.Erst nach und nach habe ich Zusammenhänge begriffen und mir selber überlegt,was nun die Wahrheit sein könnte.Ab und zu ist es auch recht traurig.

Ich empfehle ihn Leuten,die gerne Geheimnissen auf die Spur kommen und über 4 Grundschüler lachen können,die sich wirklich manchmal süss,aber auch erwachsen benehmen.Und wer auch nix gegen eine herzzerreissende Liebe hat,liegt mit "Kagen no Tsuki" völlig richtig.

So,hier unten wäre noch Platz für Rückmeldungen auf vorherige Beiträge,zum Beispiel:
"Zu Manga *blahblah* würde ich gerne diskutieren,wie wäre es,wenn du einen Thread dazu veröffentlichen würdest?"
oder auch einfach:
"Jaa,der ist toll!"
oder man kann sich ja auch per PN oder rl darüber unterhalten ^_^

Und zu allerletzt:
Wenn dieser Thread als völlig unnütz empfunden wird,oder wenn es so einen schon gibt..bitte höflich informieren,mir gegebenfalls den Link zu dem andren Thread mitteilen und diesen Thread hier löschen ^^
Kommentare zu diesem Beitrag
Yumi-san_89 [+]: wirklich schöner Manga, eine kollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht ^^

-Pam Brown-

Geändert von Nia (11.08.2008 um 20:10 Uhr).
Alt 09.08.2008, 17:14
Benutzerbild von Harleyquinn
Harleyquinn Harleyquinn ist offline
K-A-F-F-E-E!

Harleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr gerade? - Empfehlungen

Warum nicht? Also, bei mir liegt gerade Grimms Manga. Hab ihn in einem Zug durchgelesen. (Kei Ishiyama)
Kurzgeschichten, die Grimms Märchen neu erzählen, teilweise relativ weit hergeholt, teilweise sehr getreu. Die Ideen sind mehr oder weniger gut, bei manchen Stellen musste ich sogar lauthals herauslachen. Die Idee ist ja nicht gerade neu (Ludwig Revolution und Co), aber die Umsetztung ist doch eher... em... etwas mehr als kindgerecht, aber nicht so düster. Dafür ist der Zeichenstil sehr Detailreich (nein, nur gaaaanz wenig Rasterfolie!). Naja, nur Rotkäpchen hat etwas zu grosse Augen.
Alles in allem würde ich einen 2. Band davon sicher kaufen.

(Beim Mangaplayer kann man sich ein Bild davon machen: http://www.tokyopop.de/mangaonline/p...01/kapitel_001 )
Nia [+]: Oh,das klingt interessant ^^ könnte was für mich sein,hab früher oft Grimms Märchen gelesen..
Maoam [+]: Der Manga ist so süss^^
Rukia [+]: auch gelesen, xD
laquaza [+]: den musste ich mir auch gleich zulegen^^ ist zu toll
Alt 11.08.2008, 19:23
Benutzerbild von Maoam
Maoam Maoam ist offline
[Weltbeherrscherin Nr.1][Die Perversion][Koffein-Suchti][bright and shiny][Kopie]

Maoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes AnsehenMaoam genießt hohes Ansehen
Maoam eine Nachricht über ICQ schicken Maoam eine Nachricht über MSN schicken Maoam eine Nachricht über Skype™ schicken

Einer meiner Lieblingsmangas, die ich immer wieder Lese, ist Tag X von Setona Mizushiro.

Es geht um eine Schülerin die sich eines Tages im Schulchat einloggt. Sie hat Probleme mit ihrer Schule und so schreibt sie, es wäre das besste wenn sich die Schule einfach in Luft auflösen würde. Die Idee die Schule zu sprengen findet bei ihr und 3 weiteren Usern anklang, so verabreden sie sich in einem geheimen Chat. Sie lernen sich kennen und konnten wieder lachen, doch verlieren sie ihr Ziel, ihren Tag X nicht aus den Augen...

Der Zeichnungsstyl fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, doch sind die Charakter sehr detailiert ausgearbeitet, sodass man sich schnell mit der Geschichte indentivizieren kann.
Harleyquinn [+]: habs mir immer wieder mal überlegt. Aber wenn du ihn empfiehlst, sollte ich wohl mal reinschauen.
Huscheli [+]: Der ist wirklich toll. Ich mag vor allem den Biolehrer mit seinem Hamster *lol*
Voice [+]: Der ist wirklich gut.
Alt 12.08.2008, 21:58
Benutzerbild von Ataru Moroboshi
Ataru Moroboshi Ataru Moroboshi ist offline [Agent]
Super-Moderator and Mr.Brain

Ataru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes AnsehenAtaru Moroboshi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nia Beitrag anzeigen
So,zuerst einmal möchte ich euch den Sinn dieses Threads erklären.Hier geht es darum,dass man einen Manga,den man gerade liest,auf dem Nachttisch hat,neben sich auf dem Tisch liegen hat..was auch immer jedenfalls,dass man diesen Manga hier kurz vorstellt.Es geht darum,dass man nicht extra für einen Manga einen Thread aufmachen muss,wenn man nicht weiss,ob es überhaupt jemanden interessiert.Also stellt man hier den Manga vor,und wenn es Rückmeldungen gibt à la "Au ja,den kenn ich auch,bist du schon bei blablabla.." kann man immer noch einen wunderschönen Diskussionsthread eröffnen.
Zitat:
Zitat von Nia Beitrag anzeigen
Und zu allerletzt:
Wenn dieser Thread als völlig unnütz empfunden wird,oder wenn es so einen schon gibt..bitte höflich informieren,mir gegebenfalls den Link zu dem andren Thread mitteilen und diesen Thread hier löschen ^^
Ich finde den Thread nicht völlig unnütz, beileibe nicht, aber inwiefern macht er jetzt eigentlich Sinn wenn es bloss darum gehen soll Titel vorzustellen, von dem der Schreiber annimmt, es würde eventuell niemanden für eine kurze Diskussion genug interessieren? Das können einzeln eröffnete Threads doch genauso gut tun. Einzeln eröffnete Threads haben gegenüber solchen Sammelthreads den Vorteil, dass sie sofort ins Auge fallen und so eine Diskussion oder das Auffinden von bzw. Infos* über einen speziellen Titel erleichtern. Zudem neigen solche Sammelthreads dazu, dass Inhaltsangaben und Infos von anderen Seiten reinkopiert werden, was sie endlos macht (abschreckende Beispiele existieren im CiL und dem Comicforum, oder wenn man nicht weiter schauen will, der "was muss man gesehen haben"-Thread hier im Forum).

* Das kann ebensogut eine Empfehlung sein, ein Verriss, Details über den Inhalt oder die Macher, usw.

Musst du mal besucht haben: The Nonbiri Times
Alt 13.08.2008, 17:42
Benutzerbild von Nia
Nia Nia ist offline

Nia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz seinNia kann auf vieles stolz sein

Naja,ich dachte,vielleicht gibt es noch mehr Leute wie mich,die zu "faul" (ich finde das richtige Wort gerade nicht) sind,einen ganzen Thread dazu aufzumachen,da man dazu doch etwas mehr Infos benötigt als man einfach gerade so vom Lesen weiss..Oder die sich auch einfach nicht getrauen,aus Angst,es falsch zu machen ^^' In einen bestehenden Thread,also nach Vorbild etwas hineinzuschreiben,finde ich persönlich einfacher.Hat mich ehrlich gesagt auch Mut gekostet,einen eigenen Thread zu eröffnen v.v

Das mit dem Reinkopieren hab ich vergessen zu erwähnen..Reinkopierereien will ich nämlich nicht,den in diesem Thread gehts vor allem um die eigene Lese-erfahrung.

Und ich dachte,es sei hier eben nicht so gerne gesehen wenn man zu jedem Manga einen einzelnen Thread aufmacht,zu dem dann nicht einmal diskutiert wird..Tut mir Leid.Dann habe ich das falsch verstanden.

Also von mir aus kann man den Thread hier gerne so verbessern,dass er mehr Sinn ergibt..oder ihn auch ganz sein lassen.
Aber um Verbesserungsvorschläge wäre ich auf alle Fälle froh ^^
Voice [+]: Ich finde die Idee gut; vor allem für nicht so bekannte Titel und Kurzserien/Oneshots
Shinigami [+]: musst du nicht ich finde einen Empfehlungstread eigendlich ganz nützlich, Problem ist halt das die meistens doch ziemlich unterschiedliche Geschmäcker haben und ich bspweise auch ned alles gut finde was meine Freunde mir empfehlen
dark columbia [+]: Find die Idee auch gut! Weitermachen ^^

-Pam Brown-

Alt 24.08.2008, 21:29
Anubis Anubis ist offline
Vorbeigucker

Anubis wird schon bald berühmt werden

Ich Les grad: Rozen Maiden

In Rozen Maiden geht es um Jun, einen Jungen mit einem etwas komischem Hobby: er bestellt gruselige Sachen aus dem Internet, um sie dan kurz vor der Rücktauschplicht zurück zu schicken. Eines Tages kommt bei ihm ein komischer Koffer an, darin eine Puppe. Die Puppe erwacht zu Leben und macht Jun zu ihrem Diener. Sie will eine Alice werden, und erlebt zusammen mit Jun, Juns Schwester und anderen Rozen-Puppen Abenteuer...

Ich hab bei diesem Manga etwas Probleme mit den Sprechblasen (...welche Blase gehört jetzt zu welchem Chara?) Auch die Story war anfangs nicht grad so toll wie ich sie eingeschätzt hab. Aber gegen das Ende vom ersten Band begann ich mich intressieren wieso Jun nicht mehr zur Schule geht. Positiv finde ich die sehr witzig gezeichneten Zeichnungen. Mal sehen wies weiter geht...

Dem Anfang (Band 1&2) vom Manga würde ich die Note 4-5 geben.
Nia [+]: der zeichnungsstil sieht gut aus ^^
Alt 27.08.2008, 15:36
Anubis Anubis ist offline
Vorbeigucker

Anubis wird schon bald berühmt werden

Ich les grad: In The End

Kaitos Leben entspricht nicht gerade dem, was sich sein Vater für ihn wünscht. Er schwänzt, kommt tagelang nicht nach Hause und pflegt "schlechte Kontakte". Doch auch Kaito selbst wünscht sich ein schöneres Leben, den er ist chronisch unglücklich. Als dann ein neuer Lehrer in seiner Schule unterrichtet, scheint sich alles zu ändern-aber für wie lange?

Ziemlich schade finde ich das dieser Manga leider nur in einem Band abgeschlossen ist-andererseits schätze ich aber auch das es kein 20-Teiler ist, weil ich denke das hätte die Story ziemlich verändert. Mal abgesehen von dem oben genannten ,bin ich echt begeistert von diesem Manga! Was mir von Anfang an aufgefallen ist, waren die sehr schön in Detail gezeichneten Outfits. Auch die Story hat mich echt überzeugt, man spürt richtig wie unglücklich Kaito ist. Spannend ist auch wie die Story zustande kam: man sammlte zusammen mit Jugendlichen im Internet Erfahrungen und feilte daraus eine glaubwürdige Story.

Dem Manga würde ich die Note 6 geben.
dark columbia [+]: Simmte dir voll und ganz zu! Der einzige Negativpunkt ist der zu kurz geratene Schluss, sonst find ich ihn toll.
Alt 27.08.2008, 16:30
Benutzerbild von Huscheli
Huscheli Huscheli ist offline
マイ・リトル・ポニー

Huscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes Ansehen
Huscheli eine Nachricht über ICQ schicken Huscheli eine Nachricht über MSN schicken Huscheli eine Nachricht über Skype™ schicken

Wow, du gibst den Manga ja schnell ne Note 6 o.o
Ich fand den zwar für ein deutsches Werk ganz ok aber auch ne ganze Runde zu "teenagerig". So à la "die ganze Welt hasst mich und meine Eltern sind die grössten Arschlöcher die es gibt und darum tu ich jetz ganz doll rebellieren". Für sowas bin ich wohl ne Runde zu alt, weil ich konnte mich von allen Charas noch am meisten mit dem bösen Vater identifizieren *rofl* Aber ich mochte das Ende, das hat einiges wieder rausgeholt bei mir auch wenn es etwas schnell war. Gut, is natürlich Geschmacksache, aber ich würde dem eher ne 4 von 6 geben. (Aber bei mir sind Höchstnoten auch nur für absolute undiskutable Meisterwerken reserviert)^^

@Topic:

Ich lese grade Inugami und kann die Serie eigentlich auch weiterempfehlen. Zumindest für Leute, die auf leicht brutal angehauchte Hundestories stehen. Die Serie bietet nämlich vor allem das: Schnuffige, Tränchen in die Augen treibende treuhundige Köter und Splatter - und dieser Mix ist eigentlich ziemlich cool.
Allerdings leidet die Geschichte stark unter dem imho lächerlichen "Bösewicht" und dem Evangelion - angehauchten Ende. Ein weiterer Kiritkpunkt ist der Zeichhenstil, der eigentlich sehr hübsch, aber dermassen inkonsistent ist, dass er manchmal einfach hässlich ist.
Alles in allem ne 4.5 von 6 - also so knapp überm Durchschnitt. Trotz allem durchaus n Leser wert, wenn man auf rummetzelnde Hunde und Menschen/Tier-Freundschaften steht - so wie ich.

Geändert von Huscheli (27.08.2008 um 20:40 Uhr).
Alt 07.09.2008, 20:49
Benutzerbild von Nia
Nia Nia ist offline

Demon Diary by KARA

Ein süsser,knuddliger Dämon...?Gibts das?Ja,in Demon Diary gibts das.
Hauptsächlich geht es um den Jungen Raenef,der von seinem "Diener" Eclipse zum Dämonenlord ausgebildet werden sollte.Bald kommen da aber noch eine Ritterin und ein Mönch dazu,die zuerst Feinde von Raenef sind,aber sehr bald seinem Charme erliegen. Das Ganze hat aber noch eine recht komplizierte Hintergrundgeschichte mit Zeit und Magie und und und..und da wird es auch ernst in der Geschichte.Aber es gibt viele witzige und süsse Momente,viele SD's und viele sonstige "jööööööööööööö"'s .

knuddlig,nicht? ^_^

Achja..und auch wenn es ab und zu wie Shônen-ai aussieht..da ist nix,das ist bloss Freundschaft ^^ (*seufz* xD)

Die Serie ist mit 7 Bänden abgeschlossen.Mittlerweile gibt es auch Angel Diary von KARA,aber dazu kann ich nichts sagen,da ich es nicht gelesen habe.

Ich habe jedenfalls sehr viel gelacht beim Lesen und hatte oft beinahe Tränen in den Augen weil es so süss und lustig war.

Wer also leichte Unterhaltung sucht und süsse Chibis aber gleichzeitig auch attraktive Dämonen mag ist damit bestens bedient.

@Voice: ok,dann werd ich mir Angel Diary bei Gelegenheit mal genauer anschauen..^^
Voice [+]: Wer Demon Diary mag, wird auch Angel Diary mögen und umgekehrt.

-Pam Brown-

Geändert von Nia (09.09.2008 um 19:39 Uhr).
Alt 09.03.2009, 20:10
Benutzerbild von Nia
Nia Nia ist offline

*staub wegblas**husthusthust*

So,heute möchte ich euch Ludwig Revolution vorstellen. Wie Grimms Manga bezieht es sich auf die Märchen der Gebrüder Grimm. Er ist im unverwechselbaren Stil von Kaori Yuki gezeichnet (Hach,sie zeichnet einfach göttlich...^_^)
Es geht um einen verrückten,leicht perversen,um nicht zu sagen etwas abartigen Prinzen, der eine Braut suchen soll. Auf dem Weg trifft er auf allerlei Figuren aus Grimms' Märchen, zum Teil sogar recht unbekannte Figuren.
Kaori Yuki zeigt aber die "wahre Person" hinter diesen Märchenfiguren, Hänsel und Gretel sind Berufskiller,Rotkäppchen wird ebenfalls zur Killerin,gewisse Prinzessin outen sich als grausam und gestört..Eine sehr unterhaltsame Interpretation der Grimm-Märchen würde ich sagen,mir jedenfalls haben die ersten 4 Bände ausserordentlich gefallen. Ob es noch mehr Bände geben wird ist meines Wissens noch unklar.

So sieht das deutsche Cover aus.Wenn ihrs also seht...zupacken und kaufen

Empfehlenswert für alle die Kaori Yuki's Stil lieben, Grimm's Märchen lieben oder einfach gerne über schöne Zeichnungen staunen und dabei lachen wollen.

@ Urd: ich glaube,sie war sich nicht sicher ob sie noch weitermachen will..steht jedenfalls hinten im 4. Band. Ich hoffe weiter, auch wenn es lange dauern kann
可愛い [+]: es sind schon vier bände draussen? o.O dammit! ich sollte endlich mal wieder einkaufen gehen.. ^.^#
Urd [+]: Ich glaub es gibt nicht mehr als die 'ersten Vier' Bände. Ist meines wissens nach abgeschlossen
Hachi [+]: Klingt toll x3

-Pam Brown-

Geändert von Nia (09.03.2009 um 21:30 Uhr).
Alt 05.04.2009, 21:47
Poltergeist Poltergeist ist offline
Multi-Beiträgler

Poltergeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Poltergeist eine Nachricht über ICQ schicken Poltergeist eine Nachricht über MSN schicken Poltergeist eine Nachricht über Skype™ schicken

Elfen Lied - Lynn Okamoto

Story:
Lucy tötet jeden Menschen, der in ihrer Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an... Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht Zeigt?
(Quelle: Rückseite des Mangas)

Infos:
Der 1. deutschte Band von Elfen Lied, umfasst 2 Bänder.
Deshalb ist der Preis so hoch (ca. 25Fr.)

Mein erst Eindruck:
Die Geschichte kenne ich eigentlich vom Anime her. Wie üblich halt, stimmen Manga und Anime nicht 100% überein.
Meiner Meinung nach sind die Figuren gewöhnungsbedürftig. Vergleicht man Anime und Manga vom Zeichnerischen Stil her, erkennt man teils deutliche Unterschiede. Der Anime finde ich vom Zeichnerischen Stil klar besser.
Alt 06.04.2009, 10:39
Mario1980 Mario1980 ist offline
Frequenzler

Mario1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Neben den momentan wohl beliebtesten und bekanntesten Manga Serien One Piece, Naruto und Bleach lese ich momentan auch History's Strongest Disciple Kenichi. Gibt es aber noch nicht bei uns als Manga zu kaufen (auch nicht als englische Version in Amerika und/oder England). Also bleibt nur der Weg über Scanlations.

Einfach nur geil das ganze und sehr zu empfehlen. Hier mal die englische Beschreibung aus wikipedia um was es in diesem Manga geht (bin jetzt zu faul das ganze auf deutsch zu übersetzen ):

The story focuses on Kenichi Shirahama, an average 15-year-old high school student who has been picked on his whole life. However, after a month into his freshman year, he meets and befriends the mysterious transfer student, Miu Fūrinji. Driven by his desire to become stronger and to protect those around him, he follows her to Ryōzanpaku, a dojo for those who are truly strong and have mastered their arts gather. After learning basics from Miu, Kenichi is able to beat a high ranking member of the school's karate club, and becomes a target for all the delinquents in the school. Subsequently, Kenichi's daily routine is divided between hellish training under the six masters of Ryōzanpaku, and his fights against the members of Ragnarok, a gang that views him as either a possible ally or an impending threat to their plans. After defeating Ragnarok, he faces a new enemy called YOMI, a group of disciples who are each personally trained by a master of an even bigger organization rivaling Ryōzanpaku, Yami. Along with former members of Ragnarok who join the Shinpaku Alliance, a group created by Kenichi's schoolmate Haruo Niijima, Kenichi now fights Yami to prove his ideals and protect those in need.
Alt 08.02.2010, 23:36
Benutzerbild von Lucifer
Lucifer Lucifer ist offline
Brother of Chaos

Lucifer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLucifer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wolf Guy - Wolfen Crest
Ein super gezeichneter und toller Seinen-Manga. Schauplatz ist eine High School voller Hooligans und Gangster. Sogar der Sohn eines Yakuza-Bosses geht dort zur Schule. Sowohl Lehrer als auch Schüler haben Angst und niemand traut sich etwas zu unternehmen. Als aber ein neuer Schüler namens Akira Inugami aka "Wolfy" auftaucht und auch noch in die grösste Problem-Klasse abgeschoben wird, beginnt das ganze ausser Kontrolle zu geraten. Doch Inugami ist keineswegs ein normaler Schüler... Der Name sagt schon womit wir es hier zu tun haben.

Es ist ein toller Manga. Die Hauptperson ist recht misanthropisch und hat einfach Stil. Ich weiss jedoch nicht ob er in der Schweiz schon erhältlich ist. Lese bis jetzt die Scanlations.
Shiro-chan [+]: Kenn ich, Kenn ich xD
Rukia [+]: les ich auch XD

"Schlafen? Für welche Konsole ist das?" O_o?
- Gamer Night

Zocke gerade: FFXIII, AC2, DQIX
Alt 09.02.2010, 00:06
Hitokiri-Ginji Hitokiri-Ginji ist offline
Frequenzler

Ort: In der unbekannten Zone weit weit im Osten des Landes.....
Hitokiri-Ginji wird schon bald berühmt werden

Hab mir heute abend den Oneshot Ghenghis Kahn; to the ends of the earth and sea reingezogen.
Es handelt sich um einen historischen Manga. Ich kann die historische Korrektheit nur teilweise bestätigen, da mongolische Geschichte nicht gerademein Fachgebiet ist, soweit mein wissen jedoch reicht wird die Geschichte ziemlich korrekt dargestellt.
Sie handelt vom Aufstieg Ghenghis Kahns, gebohren als Sohn eines Sippenleaders in der mongolischen Steppe. Der Manga beinhaltet die Zeitspanne von seiner Geburt bis er als Mann mit eigener Familie schlussendlich als Sieger aus einer Sippenfehde hervortritt und somit die gesamte Mongolei unter sich vereinte. Die anschliessenden Eroberungszüge nach China, Persien und Europa werden im Manga nicht behandelt, der Manga endet mit der Vereinigung der Mongolen.
Der Stil ist "Seinenartig" (keine süssen Augen) aber leider etwas rasterfolienlastig.
Vorallem für geschichts(fanatiker)liebhaber ein lohnenswerter Kauf.
cmxmanga
Minae [+]:
Alt 09.02.2010, 08:23
Benutzerbild von Lynn
Lynn Lynn ist offline
Autotuner :)

Lynn ist ein wunderbarer AnblickLynn ist ein wunderbarer AnblickLynn ist ein wunderbarer AnblickLynn ist ein wunderbarer AnblickLynn ist ein wunderbarer AnblickLynn ist ein wunderbarer Anblick
Lynn eine Nachricht über MSN schicken Lynn eine Nachricht über Skype™ schicken

Random Walk von Yoshizumi Wataru

Genre: drama, romance, school life, shoujo

Dieser Manga gefällt mir von der Geschichte her sehr gut. Es geht um die Schülerin Yuka und dem Thema Liebe- ziemlich realistisch dargegeben und was mir eben so gefällt ist dass sie während ihrer Geschichte mit verschiedenen Jungs zusammenkommt.
Sie fixiert sich nicht auf eine Person und bleibt hoffnungslos in ihn verliebt wenn es zu ende geht, sondern zieht weiter, oder erkennt selbst dass es so mit demjenigen nicht weitergehen kann. Das hat sie auch so von ihrem Vater gelernt.

Ein muss für alle, die genug von äusserst verblümt kitschigen wir-werden-uns-ewig-lieben Shoujos haben.

Ps: Die Autorin hat auch ne witzige Story über das Leben eines Mangaka geschrieben. Simpel gezeichnet.

und mein zweites und letztes:

Bitter Virgin von Kosunoki Kei

Genre: drama, mature, romance, seinen

Suwa Daisuke ist ein kleiner Frauenheld in seiner Stadt. Er interessiert sich praktisch für alle ausser einer, Aikawa Hinako. Sie ist nicht sein Typ. Aber als er zufällig ihr Geheimnis erfährt, muss er immer öfters an sie denken... (frei aus dem englischen)

Es geht um ne Vergewaltigung und wie man damit zurechtkommen will.

Ich weiss nicht ob sie schon übersetzt wurden, ich hab sie Online gelesen.
Rukia [+]: bitter virgin ist toll ^^

A game is an illusion, an illusion is nothing and whatever starts from nothing can become anything.

- Muratus del Mur -
Alt 10.02.2010, 20:38
Shuichi Shuichi ist offline
Multi-Beiträgler

Shuichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich kann auf jeden Fall alles Empfehlen, was Makoto Tateno gezeichnet hat.

Das aktuellste Werk ist im Moment "Blue Seep Dream"

Es geht dabei um den Jungen namens Kai, der in die Stadt Sunrise reist um den Mörder seiner geliebten zu suchen. Sein einziger Anhaltspunkt ist ein Ring mit einem blauen Stein, den Maria - seine Geliebte- getragen hatte un der nach ihrem Tod verschwunden ist.
Schon kurz nach seiner Ankunft findet er diesen Ring. An der Hand von Ratri Vara, einem der vier Heiligen von Saruto. Die Frirma Saruto konkuriert mit der Firma Maina. Die beiden Kontrollieren die gesammte Stadt.
Um an Ratri Vara heranzukommen, wird Kai sein Leibwächter. Als er dann eines Nachts von Ratri aufgefordert wird, mit ihm das Bett zu teilen, ist für Kai die Gelegenheit gekommen sein Ziel zu töten. Allerdings ist Ratri stärker und überrumpelt Kai. In dieser Nacht erfährt er, dass es mit dem Tod seiner Freundin, ihrer Beziehung zu Ratri und mit dem Ring mehr auf sich hat, als er dachte.

So, mehr verrate ich nicht. ^^
Alt 11.02.2010, 08:58
Benutzerbild von Yumi-san_89
Yumi-san_89 Yumi-san_89 ist offline
[FMA Brotherhood <3][CLAMP-Fangirl]

Yumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma Kriege
Yumi-san_89 eine Nachricht über MSN schicken

Derzeit lese ich "3,2,1..Liebe" von Kanan Minami

Zitat:
Zitat von www.tokyopop.de
Mit ihren beiden langen Zöpfen sieht Tsubaki aus wie ein Landei, dabei ist sie blitzgescheit und geschickt darin, ihrer kleinen Schwester wunderhübsche Frisuren zu zaubern. Kein Wunder, dass sie an ihrem ersten High School-Tag die Aufmerksamkeit von Kyota auf sich zieht. Doch ihre Begegnung verläuft alles Andere als positiv. Und so verpasst Tsubaki diesem aus lauter Wut erst mal eine neue Frisur!
Den Kanan Minami Fans kann ich diesen Manga nur empfehlen und auch anderen Lovestory liebhabern ^^

Und Lovely Complex von Aya Nakahara

Zitat:
Zitat von Wikipedia.de
Die große Risa Koizumi und ihr kleiner Klassenkamerad Atsushi Ōtani werden wegen ihrer Größe oft als „All Hanshin Kyojin“, ein bekanntes japanisches Comedy-Duo, bezeichnet. Obwohl die beiden sich oft streiten, ähneln sie sich sehr, so haben sie denselben Musikgeschmack, und sie entwickeln eine gute Freundschaft zu einander. Doch als Koizumi sich in Ōtani verliebt, fangen die Probleme an, da er viel kleiner als sie ist und die beiden nur als Comedy-Duo angesehen werden.
Ein richtig schöner Shojo-manga ^^ für alle Shojo-Manga-fans zu empfehlen ^^ Auch der Anime ist einfach genial, er geht von der Story her sogar weiter als der Manga (um zwei oder drei folgen ) Auch gibt es einen Film zum Manga. wichtig: Die Mangas sind nicht auf Deutsch erschienen und bei uns nur auf Französisch oder englisch erhältlich.

Meine Fotos und Fanfictions:
Yumi-san_89 auf Animexx
Alt 08.03.2010, 14:17
IronPlastic IronPlastic ist offline
Vorbeigucker

IronPlastic wird schon bald berühmt werden

Lese zurzeit Berserk von Kentaro Miura. Lese die Serie nun schon zum zweiten Mal, ist mein Lieblingsmanga bisher.
Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, der 34. Band erscheint am 17. März.
Der Manga spielt im europäischen Mittelalter, jedoch in einer fiktiven Welt. Es wird die Geschichte von Guts dem schwarzen Ritter erzählt. Wie er als Weise mit einer schweren Kindheit aufwächst. Er wird zu einem Söldner erzogen, die einzige Person die ihm etwas bedeutet ist sein Ziehvater Gambino, dieser schenkt ihm seinerseits kaum Aufmerksamkeit. Eines Tages verlässt Guts zwangsweise den Söldnertrupp und trifft nach ziellosem umherirren auf Schlachtfeldern, auf die "Falken", eine erfolgreiche Söldnertruppe unter der Führung des charismatischen Griffith. Zum ersten Mal lernt er andere Menschen zu schätzen und findet Freunde. Doch das Schicksal wird ihn in den nächsten Jahren schwer prüfen.. mehr sag ich mal nicht zur Story.

Der Manga besticht durch sehr schöne und detailierte Zeichnungen. Vorallem aber durch eine epische Story und durch hervorragend herausgearbeitete Charaktere.
Der Manga ist ab 16 Jahren und das sollte man auch ernstnehmen. Herumfliegende Gedärme während einer Schlacht sind keine Seltenheit. Auch bei der Kindheit von Guts verheimlicht der Autor nichts.
Der Manga ist mehrheitlich ziemlich düster, bietet aber ab und an auch mal ein wenig Humor.
Für jeden, der sich für eine mittelalterliche Fantasystory begeistern lässt, spreche ich ne klare Leseempfehlung aus. ;-)
Zum Manga wurde auch eine 25teilige Animeserie produziert, wurde leider nicht auf deutsch synchronisiert.

Kiriru [+]: Berserk karma
Seamus [+]: Berserk Karma.
roger343 [+]: Manly Men!
Maoam [+]: *Sich der Karmawelle anschliess*
Alt 11.03.2010, 19:14
Hitokiri-Ginji Hitokiri-Ginji ist offline
Frequenzler

Ort: In der unbekannten Zone weit weit im Osten des Landes.....
Hitokiri-Ginji wird schon bald berühmt werden

Meld mich mal wieder in diesem Thread

Lese momentan gerade Niheis neustes in deutsch herausgebrachtes Werk Biomega.
Die Story gilt als (eine von vielen) Vorgeschichten von Blame (Leider noch nicht gelesen da mir der achte Band noch nicht ins Netz gegangen ist), handelt von der Entstehung der Megastruktur, Toha Industries und anderen aus Blame bekannten Elementen.
Anhänger eigenartiger Zeichenstile und Post Apokalypsen-Fans stark zu empfehlen.
Antwort