Mangaforum.org

Zurück   Mangaforum.org > Themen > Games
Registrieren Regeln/FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Games Videospiele, ob retro oder brandneu, ob Action- oder Rollenspiel.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 12:26
Benutzerbild von Zakarum
Zakarum Zakarum ist offline
Prinny dood!

Zakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz sein
Zakarum eine Nachricht über ICQ schicken Zakarum eine Nachricht über MSN schicken
Dante's Inferno aka GoW with Tits and Futanaris (Xbox360/PS3)

Metzelfreunde und andere Leute mit merkwürdigem Geschmack, Dante's Inferno ist da!

Wie schon im Titel beschrieben ist Dante's Inferno quasi God of War mit vielen Titen und der einen oder anderen Futanari-Kreatur.

Als Dante schnetzelt und zaubert man sich durch die 9 Ringe der Hölle um seine Gemahlin vor Luzifer zu retten. Was dabei ins Auge springt ist die Detailverliebtheit des Settings. Die Darstellung der Hölle ist den Entwicklern meiner Meinung nach super gelungen. Mal sprudeln Verdammte Seelen aus verzerrten Fratzen, manchmal fallen sie brennend vom Himmel oder manchmal ragen sie ineinander geflochten wie zwei Schnecken beim Akt der Fortpflanzung aus glitschigem Stein.

Der Sound trägt auch dazu bei, das Ambiente sehr "stimmig" rüber zu bringen. Im Höllenkreis der Lust stöhnt und seufzt es wie im 0815 Sexshop an der Langstrasse, im Limbo hat man stehts das jammern der Verdammten in den Ohren.

Die Designs der Bosse sind herrlich schräg und abgefahren, manchmal sogar recht abartig, wie ich finde. Vorallem im Kreis der Lust mit den gefallenden Sünderinnen...

Vom Gameplay her spielt es sich wie GoW, wobei der Button für Zaubern und der fürs blocken vertauscht sind. Die Kombos gehen flüssig von der Hand und das metzeln macht irgendwie noch fun. Nichts grossartiges aber ein guter nobrain Schnetzler für zwischendurch. Im Gegensatz zu GoW gibt es hier zudem noch etliche Relikte zum finden und leveln, sowie 2 Talentbäume die man ausbauen kann.

Wer Lust auf ein "in your face" Metzelspiel mit krankem Design und sehr viel Maturity TM hat, kann hier bedenkenlos zugreifen, alle anderen warten auf die Occasionen oder warten auf GoW3.

@Xorm: In GoW sind sie aber nicht ganz so Mature TM wie hier. Oder hats in GoW auch 30m Frauen aus deren Nippel kleine Monster-Babies krabbeln?^^'
Kommentare zu diesem Beitrag
Xorm [+]: ehem ... in GoW gibt es auch massig tits ^^
Ishida_Senpai [+]: Hell fukken yeah^^ Endlich ist es daaaa *jubel*

And what I love about these youtube comments is that they look exactly like comments you'd see on the codex, only with other games being mentioned Clockwork Knight @rpgcodex.net

Geändert von Zakarum (04.02.2010 um 16:15 Uhr).
Alt 04.02.2010, 14:04
Benutzerbild von dragoon
dragoon dragoon ist gerade online
Power is not given. It is taken

dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)
AW: Dante's Inferno aka GoW with Tits and Futanaris (Xbox360/PS3)

Ich habe die Demo angespielt und die Details in dem Game sind schon fast abartig. Man denke an das Heimatdorf, in welches Dante nach drei Jahren in Jerusalem zurückkommt: Bäume, Gräser, die Pfütze, in welche das Pferd reinsteht... Und das ist noch unsere Seite der Realität. Wenn das in der Hölle auch nur ansatzweise so weitergeht... Dann hat das Game ein Wow was Grafik angeht definitv verdient.

Das Game ist wohl weniger etwas für mich, da sich meine Begabung solche Games zu spielen einfach wirklich in Grenzen hält. X3 Aber es ist es wert, dass man es kennt.

I kill with Happy Birthday Songs
Alt 04.02.2010, 22:41
Benutzerbild von AzurBlueDragon
AzurBlueDragon AzurBlueDragon ist offline
[Orbital Drop Shock Bro of the Creed of the Bro Code] - Caboose FTW!

AzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes AnsehenAzurBlueDragon genießt hohes Ansehen
AzurBlueDragon eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich hab (leider?) auch nur die Demo gezockt.
Cutscenes: Super gemacht aber Gameplay Grafik...meh? Vlt. ist das auch schon zu lange her und ich müsste mich nochmals an die Dermo heranwagen.

Was mir mit Sicherheit blieb war das Gameplay bzw nicht blieb. Es hinterliess für mich einfach keinen bleibenden Eindruck. Es war für mich nichts da, das mich die Demo wieder und wieder und wieder spielen liess bis das aktuelle Game draussen war (zB RE5, Batman...).

Von mir, vlt. zu Vorurteilhaft, ein "Kauf-es-wenn-es-billiger-wird-und-du-grad-Lust-hast". oO
Yippee-Ki-Yay, we're the DEADPOOL CORPS!"
Alt 06.02.2010, 20:08
Benutzerbild von Lucifer
Lucifer Lucifer ist offline
Brother of Chaos

Lucifer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLucifer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das klingt nach einem Spiel für mich
Muss ich mir unbeding holen... wenn ich wieder Geld habe xP
Habe mein Geld schon für Darksiders (tolles game) und Paintball (war auch toll!) ausgegeben.
Anderer seits fände ich es schön, wenn das Spiel ein gutes Gameplay hätte. Darauf lege ich meistens grossen Wert. Aber bei Himmlischer Grafik und Höllisch morbidem Design kann ich mir das fast nicht entgehen lassen.

"Schlafen? Für welche Konsole ist das?" O_o?
- Gamer Night

Zocke gerade: FFXIII, AC2, DQIX
Alt 06.02.2010, 21:57
Benutzerbild von Zakarum
Zakarum Zakarum ist offline
Prinny dood!

Zakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz seinZakarum kann auf vieles stolz sein
Zakarum eine Nachricht über ICQ schicken Zakarum eine Nachricht über MSN schicken

Das Gameplay ist halt richtig typisches Hack n Slay. Du kämpfst dich durch Gegnerscharen, hüpfst und kletterst etwas herum und kämpfst gegen riesige Bosse. Wenn du God of War kennst, es spielt sich quasi identisch.

And what I love about these youtube comments is that they look exactly like comments you'd see on the codex, only with other games being mentioned Clockwork Knight @rpgcodex.net
Alt 09.02.2010, 02:05
Benutzerbild von Cpt. Piri
Cpt. Piri Cpt. Piri ist offline
[Times have changed - Monkey D. Ruffy is gone][Founder and Head of the Order of the Bro Code]

Cpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma KriegeCpt. Piri ist ein Veteran der Karma Kriege
Cpt. Piri eine Nachricht über MSN schicken

So habe das Spiel beim release gekauft (Xbox 360) und eigentlich wollte ich es erst viel später spielen (eigentlich nach DA und Mass effect 2), aber vorgestern habe ich es kurz reingetan und jo das Spiel hat mich gepackt^^ Naja und 9h 22 min später bin ich fertig mit dem Spiel. Also ich habe im ganzen etwa 10 h gespielt. Also an sich kann man das Spiel, wenn man nur durchrennt und nicht alle Schätze und Geheimnisse finden will, in 5-6h durchspielen

Und was mich einbisschen nervt ist, dass ich 2 Achievments nicht geholt habe: Ich habe alle 27 Seelen bestraft oder gerettet, aber in der Hölle gibt es einen Freund von Dante, den man retten muss und nicht bestrafen ^^'' und das zweite was mich auch stört ist, dass mir 2 Judas Coins fehlen...dann hätte ich alle 30 gehabt..wirklich dumm und ich war mir sicher, dass ich jeden verdammten Winkel abgetastet habe, wobei habe auch nicht alle Reliquien gefunden.

Fazit: Eigentlich ein gutes Spiel. Schwierigkeitsstufe ist okay. (ich hatte kaum mühe, ausser bei gewissen Jump'n'Run Abschnitten und beim Endgegner (Lucifer is awesome) Der Endkampf erinnerte mich an den Kampf gegen Ares bei GoW. An sich ein guter Gow-Klon mit guter Story und einem roten faden, den man nie aus den Händen verliert (muss endlich mal das Buch lesen *auf sein Tisch schiel*), aber es ist kein GoW XD Wenn man GoW kennt wird man etwas vermissen....Aber an sich ein gutes Spiel für zwischendurch und wie es aussieht wird es ein Addon geben, welches ich mir warscheinlich auch holen werde und es könnte sogar sein, dass es einen 2. Teil gibt. Wie wir EA kennen, werden sie wohl oder übel einen 2. Teil rausbringen

Wenn ihr nicht warten könnt bis GoW rauskommt, holt euch das spiel...ansonsten warten bis es etwas günstiger ist^^
Kommentare zu diesem Beitrag
可愛い [+]: dantes inferno (also das buch) ist wirklich lesenswert. mal schauen, ob sie, wie der divine comedy, auch drei teile machen (inferno, purgatory und paradise). XD
Zakarum [+]: Stimmt, das typische GoW feeling fehlt, kA ob es die Wucht der Kämpfe oder was anderes ist...

"The Pirate "straw hat Ruffy" is going on holiday for a bit."

One Piece is a series created by a genius, it's a masterpiece, it's like a fine wine, it only gets better with time.

Geändert von Cpt. Piri (10.02.2010 um 09:59 Uhr).
Alt 09.02.2010, 23:14
Aerion Aerion ist offline
Multi-Beiträgler

Aerion wird schon bald berühmt werden

Hab mir das Spiel letzten Freitag gekauft, Sonntag Abend war ich durch...

Ich hab mich nun wirklich nicht beeilt aber laut Anzeige bei der Speicherdatei war ich nach 5 Stunden und 32 Minuten durch und mir fehlen gerademal 5 Judas Coins und 6 Artefakte, also Soooo viel kann ich nun wirklich nicht verpasst haben.

Also mit anderen Worten: VIEL ZU KURZ!!
Was ist aus den guten alten 80 Stunden Story Games geworden, die einem noch Monatelang fesseln konnten? Aber gut wahrscheinlich hatte ich zu viel erwartet. Dass es viel zu kurz ist, ist nämlich auch der einzige wirkliche Negativpunkt des Games.

Diese 5 1/2 Stunden Hölle auf Erden waren definitiv unterhaltsam, das Kampfsystem ist GoW-typisch und geht gut von der Hand und ich muss wirklich sagen, dass die 9 Kreise der Hölle endgeil sind.^^
Auf jeden Fall ne verdammt gute Umsetzung dieser faszinierenden Welt und auch Dante ist ein verdammt cooler Hauptcharakter. (wehe wenn nicht, bei dem Namen)

Ich hab das Game aufm normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt und was mich ein bisschen aufgeregt hat war: Satan ist ein Looser. O_o"
Ich mein, ich hatte ja sonst auch nicht wirklich Probleme mit dem Game durch zu kommen, aber im vergleich zu den anderen Bossen war der so richtig Kinderkacke zum besiegen. (Ich konnt nicht anders als mir nach dem Game "The Devil is a looser and he's ma bitch" von Lordi reinzuziehen xD)
Der Kampf war schon stimmig und so und auch schön lange, aber für den Teufel in Person hat ich mir schon etwas mehr gewünscht, das selbe gilt auch für den Tod, den man gleich zu beginn des Spiels besiegt. Klar kann der nicht so schwierig sein, wenns der erste Boss ist, aber es ist DER TOD verdammtnochmal! Ich mein, wer sind denn schon König Midas und die Schlampe aus der Hölle der Lust im Vergleich zum Tod. Oo"""
Aber ja, erstmal schauen, wies auf höherem Schwierigkeitsgrad aussieht, dann meckern.

Mein Fazit zum Game also: Sehr stimmungsvolles, sehr kurzweiliges Game mit geiler Story, geilem Kampfsystem und viel zu Schwachen Oberbossen im vergleich zu den meissten Zwischengegnern. Kein "Must have" aber ein "Schön zu haben".^^

This is Bunny. Copy Bunny into your Sig to help him on his way to world domination....pweeez? :3
Antwort