Mangaforum.org

Zurück   Mangaforum.org > Themen > Technik
Registrieren Regeln/FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technik Technik-Austausch und Technik-Hilfe zu Hard- und Software, Video, Audio etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 09:53
Benutzerbild von Merlin7575
Merlin7575 Merlin7575 ist offline
Langsam ernst zu nehmen...

Merlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes Ansehen
Merlin7575 eine Nachricht über MSN schicken Merlin7575 eine Nachricht über Skype™ schicken
Passwort eines Routers herausfinden.

Hey leute
Habe folgendes Problem.
Mien Vater hat schon seit ca.7 Jahren W-Lan und einem dem enstprechenden Router. Nun habe ich gestern etwas katastrophales herausgefunden: der Router gibt ALLEN PC (ca.5) DIE SELBE IP!!! JAH es ist exakt die selbe IP. Nun ich wollte eigentlich schon seit längerem auch einen Drucker ans Netz anschlissen und halt für jeden PC ne IP zuteilen. Nun ist das Problem das mein Vater mit ca. 75% wahrscheinlichkeit das Passwort nicht mehr weis. Ich weiss man kann den Router einfach reseten aber das will ich nicht da dieser bis jetzt total gut ging, troz eig. langsamer 2000 leitung ist er sehr schnell (meine topgeschwindigkeit in diesem Netz ist ca. 500 kb/s)
Deshalb möchte ich sehr ungern die Einstellungen verlieren. Nun ist es möglich das Passwort herauszufinden ohne das man den Router reseten muss?

danke jetzt schon mal im vorraus

www.netlog.com/New_Gen_X
(Für all die, die
keine Bilder von mir sehen wollen. WOW über 3333 Bilder)
Alt 04.02.2010, 09:58
Benutzerbild von Shinji
Shinji Shinji ist offline
Hentai no Kami

Shinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallen
Shinji eine Nachricht über ICQ schicken Shinji eine Nachricht über MSN schicken Shinji eine Nachricht über Yahoo! schicken Shinji eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Passwort eines Routers herausfinden.

Simpel. Kabel dran hängen, Hardreset am Router durchführen (damit er alle seine Einstellungen verliert) und danach das StandardPW benutzen das dabei war.

Ist leider die einfachste und schnellste Methode. Die Chance ist allerdings auch extrem hoch, dass ihr nie das standardpw geändert habt, dass je nach Router aus "admin/admin" "administrator/passwort" oder ähnlichem besteht oder eventuell sogar ganz auf ein passwort verzichtet.

Animecomedy
Alt 04.02.2010, 10:02
Benutzerbild von Merlin7575
Merlin7575 Merlin7575 ist offline
Langsam ernst zu nehmen...

Merlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes AnsehenMerlin7575 genießt hohes Ansehen
Merlin7575 eine Nachricht über MSN schicken Merlin7575 eine Nachricht über Skype™ schicken

okay werds heute abend dan mal mit den standarts versuchen und sonst wens wirklich übel ist.. dan resete ich es am weekend , mache screenshotr von der oberfläche, und dan darf jeder im forum seinen senf dazu geben wie ich es einstellen soll xD (natürlich werden IP, MAC, und PW's zensiert:P )

www.netlog.com/New_Gen_X
(Für all die, die
keine Bilder von mir sehen wollen. WOW über 3333 Bilder)
Alt 04.02.2010, 11:17
Benutzerbild von Laertez
Laertez Laertez ist offline
I like big Bots!

Laertez ist ein sehr geschätzer MenschLaertez ist ein sehr geschätzer MenschLaertez ist ein sehr geschätzer MenschLaertez ist ein sehr geschätzer Mensch

Das Standard-Passwort solltest du eigentlich zum Routertyp ergooglen können.
Bei alten Linksys-Routern ist es noch nicht "admin"/"admin" sondern ""/"admin" (Username ist leer).
Kommentare zu diesem Beitrag
Merlin7575 [+]: okay thx für tipp
Alt 05.02.2010, 14:19
Benutzerbild von Jeridian
Jeridian Jeridian ist offline
Gyabo

Jeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende ZukunftJeridian hat eine strahlende Zukunft
Jeridian eine Nachricht über ICQ schicken

admin / 1234 ist auch sehr beliebt beim Standartpasswort.
Alt 05.02.2010, 14:24
Benutzerbild von Yumi-san_89
Yumi-san_89 Yumi-san_89 ist offline
[FMA Brotherhood <3][CLAMP-Fangirl]

Yumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma KriegeYumi-san_89 ist ein Veteran der Karma Kriege
Yumi-san_89 eine Nachricht über MSN schicken

Shinjis vorschlag ist wirklich die einfachste Methode. Das Standardpasswort solltest du auch bei deinem Internetanbieter herausfinden können. Bei Bluewin ist das kein Problem, einfach auf der Bluewin-Seite einloggen (wonach man da genau suchen muss weis ich nicht mehr, aber da hab ich's gefunden ^^) Allerdings hab ich keinen Schimmer was für einen Internetanbieter ihr habt.

Meine Fotos und Fanfictions:
Yumi-san_89 auf Animexx
Antwort