![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Regeln/FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technik-Austausch und Technik-Hilfe zu Hard- und Software, Video, Audio etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Passwort eines Routers herausfinden.
Hey leute
Habe folgendes Problem. Mien Vater hat schon seit ca.7 Jahren W-Lan und einem dem enstprechenden Router. Nun habe ich gestern etwas katastrophales herausgefunden: der Router gibt ALLEN PC (ca.5) DIE SELBE IP!!! JAH es ist exakt die selbe IP. Nun ich wollte eigentlich schon seit längerem auch einen Drucker ans Netz anschlissen und halt für jeden PC ne IP zuteilen. Nun ist das Problem das mein Vater mit ca. 75% wahrscheinlichkeit das Passwort nicht mehr weis. Ich weiss man kann den Router einfach reseten aber das will ich nicht da dieser bis jetzt total gut ging, troz eig. langsamer 2000 leitung ist er sehr schnell (meine topgeschwindigkeit in diesem Netz ist ca. 500 kb/s) Deshalb möchte ich sehr ungern die Einstellungen verlieren. Nun ist es möglich das Passwort herauszufinden ohne das man den Router reseten muss? danke jetzt schon mal im vorraus
|
||||
|
||||
|
AW: Passwort eines Routers herausfinden.
Simpel. Kabel dran hängen, Hardreset am Router durchführen (damit er alle seine Einstellungen verliert) und danach das StandardPW benutzen das dabei war.
Ist leider die einfachste und schnellste Methode. Die Chance ist allerdings auch extrem hoch, dass ihr nie das standardpw geändert habt, dass je nach Router aus "admin/admin" "administrator/passwort" oder ähnlichem besteht oder eventuell sogar ganz auf ein passwort verzichtet.
|
||||
|
||||
|
okay werds heute abend dan mal mit den standarts versuchen und sonst wens wirklich übel ist.. dan resete ich es am weekend , mache screenshotr von der oberfläche, und dan darf jeder im forum seinen senf dazu geben wie ich es einstellen soll xD (natürlich werden IP, MAC, und PW's zensiert:P )
|
||||
|
||||
|
Das Standard-Passwort solltest du eigentlich zum Routertyp ergooglen können.
Bei alten Linksys-Routern ist es noch nicht "admin"/"admin" sondern ""/"admin" (Username ist leer).
|
||||
|
||||
|
admin / 1234 ist auch sehr beliebt beim Standartpasswort.
|
|
|
||||
|
||||
|
Shinjis vorschlag ist wirklich die einfachste Methode. Das Standardpasswort solltest du auch bei deinem Internetanbieter herausfinden können. Bei Bluewin ist das kein Problem, einfach auf der Bluewin-Seite einloggen (wonach man da genau suchen muss weis ich nicht mehr, aber da hab ich's gefunden ^^) Allerdings hab ich keinen Schimmer was für einen Internetanbieter ihr habt.