![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Regeln/FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| JapAniManga Night Alle Themen und Infos zur JapAniManga Night (JAN), der grossen Anime- und Manga- Convention in der Schweiz |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 10th JapAniManga Night, vom 15. bis 16. Mai 2010
Hm. Danke für die Info
Irgendwie meint das HTML mal wieder, gemachte Eingaben sind dazu da, sie frei zu interpretieren! Versuche das zu korrigieren. Wobei es momentan beim versuch geblieben ist Fucking HTML!!!! Edit: Anli Pollicino Link funktioniert jetzt... zumindest bei mir am PC ^^' Edit2: Temporärer Sieg. Nach fünf Versuchen hat das HTML sogar den Videolink akzeptiert. Sollte wieder mal ein Link hinüber sein, gebt mir doch bitte bescheid. *knuffz* danke @rei. man gebe den Code richtig ein, speichere das ganze ab, wechsle das Template, werfe das ganze vom Testserver online und baaaaaaam. So ziemlich alles war futsch
I'm the Mangaforum whore: if you don't have money pay me in cuddles ... still searching for the Frappe-Bibel Offizielles Forums-Katzenhörnchen: maunz =3 hibbl (und Gelegenheits-Zombie ´'`\_(ò_Ó)_/´'`) †Omnia mutantur nos et mutamur in illis† Fear the cuddly one / Cuddly-deviant I'm not mean, you're just a sissi! Geändert von Urd (03.02.2010 um 21:21 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Eeeeendlich!!!! Auch LuvI ist nun stolze Besitzerin eines JAN Tickets!!!
Freu mich schon....*hibbel*...kanns kaum erwarten! yay! |
|
|
||||
|
||||
|
tja bin hier nicht mehr so tätig .g. abr werde dieses jahr auch wiedr kommen letztes jahr konnte ich nicht musste arbeiten^^ freue mich
![]() Zitat:
soo grad noch ticket bestellt^^
♥♥ nya!♥ Auf die Knie für die Industrie!! Geändert von G.I. (04.02.2010 um 12:40 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwie befürchte ich, dass das Ganze genau vor den Uniprüfungen stattfindet, wenn nicht, komme ich aber natürlich, aber als Staff wieder *g*
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo^^
So zum zweitenmal^^ kann mir jemand erklären, wenn man sich als Helfer melden möchte, was der Tätigkeitsbereich von Serviec und Vorführer ist? Service kann ja nicht das selbe sein wie Bar/ Bedienung!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Türlü zusammen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier richtig deponiert ist.. Also ich wollt mich eigentlich als Mitglied im Verein anmelden um danach VIP zu werden. Leider funzen beide Links nicht. Ich krieg die Kriese ^^" Vor allem da es ja nur noch VIP Tix gibt (glaub ich). Hab och schon n Mail geschrieben an die Mailadressen unter "Kontakt".. Hat mir leider noch niemand geantwortet deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob die Adressen aktuell sind.. (hab ich erwähnt das ich waahnsinnig ungedulgid bin?) Komme ich sonst wie an die Anmeldeformulare oder könnte ich mich an ein Mitglied aus dem Forum wenden? ich will an die JAN xD menno.. Grüessli Chii
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und es gibt keine Einschränkung beim Ticketkauf, solange es noch Tickets gibt kann man die als VIP oder auch ohne kaufen. Falls du dazu fragen hast wird dir Urd sicher weiterhelfen. Ihre "support" E-Mail steht irgendwo oben. me@ticketino.com glaube ich ist sie.
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank, das ist lieb!
Ja das Problem ist man kann Tix nur noch ohne Übernachtung bestellen. In meiner Euphorie hab ich dann die VIPs bestellt mit Gruppenzimmer ^^" und ich dacht mir das is kein Problem, ausserdem finde ich es gut, wenn ich etwas als "Grossverdienerin" an den Verein beisteuern könnte.. Daher komm ich wohl jetzt nur mit ner VIP Karte in die Kaserne Oder ich kann 140 Franken in den Wind schreiben ^^""""
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wir wollen ja niemanden zwingen ^^
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Neee ich möcht es ja wircklich aber wiee deeeenn ohne Anmeldeformulare xD *langsam irr werd* schöne seich ^^
|
||||
|
||||
|
Oha. Ich hab die Ticketkontingente angepasst.
Jetzt bekommt man auch als nicht ViP wieder alle Tix. Me is Sorry for that. Hab den Kontingent für die VIP Tickets etwas zu hoch gehalten. Und joah Support kriegt ihr unter me@ticketino.com Oder marinaepprecht@gmx.ch, aber dort guck ich nur alle zwei Tage drauf. @Kara Insgesamt Noch reichlich. Nur die Schlafplätze sind etwas begrenzt. @Huscheli Fehlkalkulation meinerseits und es waren ja nur die schlafplätze. FEIERT GEFÄLLIGST DURCH IHR NUDELN *fähnchen schwenk* ![]()
I'm the Mangaforum whore: if you don't have money pay me in cuddles ... still searching for the Frappe-Bibel Offizielles Forums-Katzenhörnchen: maunz =3 hibbl (und Gelegenheits-Zombie ´'`\_(ò_Ó)_/´'`) †Omnia mutantur nos et mutamur in illis† Fear the cuddly one / Cuddly-deviant I'm not mean, you're just a sissi! Geändert von Urd (12.02.2010 um 16:45 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kleiner Scherz; mal gucken, wie war's die letzten Jahre so? Service bedeutet in erster Linie Mädchen für Alles im Speisesaal; Aufräumen, Müll/Leergut entsorgen und Tische regelmässig abräumen/putzen. Versuch Dir, die wichtigsten Menus zu merken, damit Du den Gästen erklären kannst, was genau sie da eigentlich bestellt haben, wenn Du gefragt wirst. Je nachdem wirst Du nach einem kurzen Einführungskurs ebenfalls punktuell an der Kasse eingesetzt; mehr Infos dazu kriegst Du bei der Orga Küche.Vorführer sind unsere hochbegabten Techniker, die dafür sorgen, dass neben den Show(effect)s auch die Filme reibungslos ablaufen und die audiovisuelle Qualität der Vorführungen immer auf einem Top-Level bleibt. Wenn Du Technikfreak bist, hast Du hier klar Heimvorteil. Ein kleiner Blick auf das, was angehende Küchen/Barhelfer erwartet: An der Bar servierst Du in erster Linie Getränke, Eiscreme und Hotdogs und kassierst vorneweg -es ist von Vorteil, wenn Du gut im Kopfrechnen bist. Ausserdem musst Du ständig für Getränkenachschub sorgen. Sowohl in Bar als auch Küche musst Du auf das Vorzeigen des 'Altersstempels' bestehen, bevor Du Alkohol(Bier, Sake, Pflaumenwein) ausschenkst. Als Küchenhelfer wird einfach mal Geschnippelt, Gewaschen, Gebrutzelt, Gekocht, Gegrillt, Geschöpft, Abgewaschen und Entsorgt. Ein Faible fürs Kochen und ein gewisses Mass an Hygiene mitbringen sind Voraussetzung. Sei gewarnt, dass es zu Stosszeiten extrem hektisch werden kann, egal ob Küche oder Bar, wobei die Bar nach jedem/r Anime/Show belagert wird, während die Küche insbesondere zu den Essenszeiten wirkt wie Troja während dem griechischen Ansturm. Dazwischen gibt es allerdings auch längere 'Durststrecken', wo sich kaum ein Gast blicken lässt. Aufräumen, Auffüllen, Kontrollblätter(falls vorhanden)überprüfen und Mini-Pausen fallen in diese Zeiten. An der Bar solltest Du Dir die Preise der wichtigsten Getränke merken, damit Du nicht jedesmal auf der Preisliste nachgucken musst. Erinnere die Gäste in Küche und Bar daran, dass Ramune-Fläschli Depot haben und sie die leeren Bierflaschen ebenfalls zurückgeben können. An beiden Orten gilt: who comes first, serves first(ausser Orga/Staff). Tipp1: ausser den Mitarbeitern, die Schicht haben, sollte sich eigentlich niemand hinter der Bar aufhalten; schmeiss alle raus, die nicht ausschenken. Der chronische Platzmangel hinter der Theke ist legendär und hat schon einige Fälle von Klaustrophobie ausgelöst... ![]() Tipp2: mindestens eine halbe Stunde vor Schichtende im StaffBüro melden, dass sie Deine Ablösung von der Gamekonsole loseisen und an Ort und Stelle peitschen*hüstel*. Auch bei der Taskforce solltest Du nicht zu lange warten; am Besten noch während der zweiten Hälfte eines Konzerts anfordern, damit sie sich nicht durch die durstigen Massen kämpfen müssen. Schliesslich und endlich bleibt noch zu sagen; da es sich hier um die JAN handelt, sollte der Service vorzugsweise nach japanischem Vorbild ablaufen. Also: Lächeln und immer schön freundlich bleiben, egal wie stressig die Situation. ![]() @Karma Harley: Arigatou; ich hab' mich dafür immer an den anderen Staffs und Orgas ausgelassen*hüstel*pfeif* @Karma Yuna: Gern geschehen; aber wie gesagt, das war bloss die letzten Jahre so. Ob's immer noch so gehandhabt wird, müssest Du bei Jing&Co nachfragen. Yuu-chan +++++++++++++++++++++++++++++ The best service possible.
Eccentric for Hire! Geändert von yuu-chan (16.02.2010 um 19:59 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
So, wir haben nun auch Tickets
![]()
|
||||
|
||||
|
Ich hab noch eine Frage - hat es irgendwo günstig Parkplätze oder so? da ich mein GA ende Februar abgebe, werde ich wohl das Auto nehmen müssen ^-^"
|
||||
|
||||
|
Nein. Keine (günstigen) Parkplätze. Es ist definitiv NICHT zu Empfehlen, mit dem Auto anzufahren. ^^'
I'm the Mangaforum whore: if you don't have money pay me in cuddles ... still searching for the Frappe-Bibel Offizielles Forums-Katzenhörnchen: maunz =3 hibbl (und Gelegenheits-Zombie ´'`\_(ò_Ó)_/´'`) †Omnia mutantur nos et mutamur in illis† Fear the cuddly one / Cuddly-deviant I'm not mean, you're just a sissi! |
|
|
||||
|
||||
|
joaap hab ich vorhin gleich gemacht ^-^" auf winti ist es nämlich schweine teuer von Thun aus.. so n mist! Auto wäre doch so einiges bequemer =)
|
||||
|
||||
|
Schweineteuer? Ich glaube ein Sparbillet kostet ~24.- (anstatt 60.-) ohne und ~21.- (anstatt 30.-) mit Halbtax für einen Weg. Musst es einfach im Voraus kaufen und es gilt dann genau für den gewählten Zug.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja normal zahl ich 122 franken hin und zurück.. plus noch Busse um zum Bahnhof zu kommen. hm das is n bissl blöd wenn man dann nicht flexibel ist und gehen kann wann man will :/
Naja ich hab mir jetzt die TagesGAs gesichert, klappt schon ![]()
|
||||
|
||||
|
Also in Winti brauchste keinen Bus bis an die JAN, das ist in fünf Minuten zu Fuss erreichbar. Das wäre weggeworfenes Geld.
I'm the Mangaforum whore: if you don't have money pay me in cuddles ... still searching for the Frappe-Bibel Offizielles Forums-Katzenhörnchen: maunz =3 hibbl (und Gelegenheits-Zombie ´'`\_(ò_Ó)_/´'`) †Omnia mutantur nos et mutamur in illis† Fear the cuddly one / Cuddly-deviant I'm not mean, you're just a sissi! |
|
|
||||
|
||||
|
@ Chinochi
*grins* Ausserdem gibts dir Gelegenheit, dein unsäglich tolles Cosplay (falls vorhanden) nach der Demo im Zug auch noch in halb Winterthur beim Gang durch die Altstadt zu zeigen ![]()
|
||||
|
||||
|
neee sicher nicht bis zur kaserne mit dem bus xD ich hab gemeint von bei mir zuhause bis zum bahnhof Thun =)
jaaa das mit dem cosplay stimmt schon, aber so wies aussieht werd ich keins haben, da ich verdammt mies im nähen bin ^^""" @dc: mhöö und wie? xD zusammenkaufen ist ja auch schwer vor allem da es ja oft nicht das passende hat o_O
°*EpiC FaiL*° http://wowfaces.onlinewelten.com/dis...ed&cat=0&pos=2 mein persönlicher Held ^-^ Geändert von cHinoChI (16.02.2010 um 12:41 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich löse das mit dem Nähen auf die arrogante Tour, ich mimimie meine Mutter an.
Oder ich Cosplaye Revi: Alltagskleider FTW! Allgemein habe ich ne Schwäche für Charas, aus 'relativ normalen' Serien, welche halbwegs alltägliche Kleider anhaben *ggg*
|
|
||||
|
||||
|
*Urd angrins* Was, Hild kann nähen? Scherz beiseite; cHinoChi, am Besten guckst Du Dich in Brokis um, oftmals lässt sich aus einigen ganz einfachen Sachen was zusammenstiefeln/kleben/pappen, das als Cosplay durchgeht. Oder Du forderst eben Hilfe an, wie die meisten im Forum.
Je nachdem wo Du wohnst, könnte Dich eventuell auch jemand von Thun aus mitnehmen; meines Wissens sollte Fränzi dieses Jahr wieder an der JAN auftauchen, kann Dir aber keine Garantie geben. Aber ja, Winti ist von Bern aus ohne GA alles andere als erschwinglich*Halbtax hat* Was glaubst Du denn, warum ich jedes Jahr als Helfer gehe? ![]() Yuu-chan ++++++++++++++++++++++++++++ Himmel, bist Du geizig!
|
||||
|
||||
|
@yuu
meine Liebe, was meinst du woher wir immer diese ausgeflippten, möpsebetonenden Kleider her haben? hm, Fränzi hab ich ewig nicht mehr gesehen Q_Q die macht sich rar... aber ich hoffe schwer, dass man sich an der JAN wieder sieht, sie hat was antetönt. Edit: jups Fränzi kommt, sie hat sich ein Ticket gekauft =3